Rheindorf Lustenau

Rohbau steht

Rheindorf-Lustenau-6.jpg
23. Juni 2023
Lesedauer: 2 Minuten

Es ist vollbracht: Das Dach unseres achtstöckigen Holz-Hybrid-Wohngebäudes ist dicht – und damit der Rohbau des ersten Gebäudes abgeschlossen, das unter wirtschaftlichen Bedingungen realisiert wird. Zuvor haben wir das letzte Holz-Element eingehoben und montiert. Beides waren für uns ganz besondere Momente: Für Jeden und Jede erlebbar haben wir hier den sichtbaren Beweis, dass nachhaltige Holzbauweise und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand gehen können.

 

Die Errichtung des kompletten Holzbaus hat lediglich gut zwei Wochen gedauert. Im Massivbau benötigt allein ein Stockwerk eine Errichtungszeit von rund drei Wochen. Das bedeutet auch für die Anrainer deutlich kürzere Einschränkungen sowie weniger Lärm- und Staubemissionen.

Kundenmagazin-2023-kostenlos-bestellen
Printausgabe bestellen