Wohnbau

DAVID wird Goliath

DAVID-Rhomberg-Rautenweg-aussen.jpg

Micro-Apartments ganz groß: Erst Anfang des Jahres hat Rhomberg Bau mit der Übergabe der ersten Wohnanlage Vorarlbergs mit kompakten 1-Zimmer-Wohneinheiten im Dornbirner Rautenweg Schlagzeilen gemacht. Die komplett möblierten Apartments sind bis hin zum letzten Kaffeelöffel voll ausgestattet und bieten daneben sogar noch ein umfassendes Leistungspaket – vom WLAN bis hin zur Reinigung. Aktuell laufen, ebenfalls in Dornbirn, die Bauvorbereitungen für den bereits zweiten DAVID. „Unsere moderne Art des Wohnens löst gleich drei große Herausforderungen auf einmal: Grundstücksmangel, Baukosten und leistbares Wohnen“, erklärt Martin Summer, Geschäftsführer von Rhomberg Bau, den großen Erfolg der kleinen Komfort-Wohnungen.

Martin Summer Geschäftsleitung Rhomberg Bau.jpg
„DAVID profitiert ungemein von unserer tollen Zusammenarbeit mit dem Beschlägehersteller Blum"
Martin Summer
Geschäftsführer, Rhomberg Bau

Bei dem neuen Bauprojekt in Dornbirn-Rohrbach wird eines der sieben Gebäude, die „an der Furt“ errichtet werden, ein DAVID. 23 Einheiten entstehen so für den angespannten Mietmarkt der bevölkerungsreichsten Stadt Vorarlbergs. „Unsere Micro-Apartments punkten vor allem durch ihre clevere Grundrissplanung, die ausgeklügelte Möblierung sowie die Konzentration aufs Wesentliche“, so Martin Summer, der große Zukunftschancen in diesem Wohnmodell sieht: „Jetzt treten wir innert kürzester Zeit bereits zum zweiten Mal den Beweis an, dass die Lebensqualität sehr hoch ist und dass es sich auf wenigen – aber dafür perfekt durchdachten – Quadratmetern komfortabel leben lässt.“ 

 

DAVID-Vorteile genießen allerdings nicht allein die Bewohner:innen. Auch für Investor:innen sind Micro-Apartments aufgrund der aktuellen Entwicklung hin zu mehr Einpersonenhaushalten besonders attraktiv. Rhomberg hat schon weitere Projekte in Vorbereitung. DAVID wächst weiter. 

 

Mehr zu DAVID und dem Premierenprojekt DAVIDeins gibt es hier: www.david-wohnen.com, www.davideins.at

DAVID-Rhomberg-Rautenweg-Wohnen
 
DAVID-Rhomberg-Rautenweg-Essen-Wohnen
 
DAVID-Rhomberg-Rautenweg-Küche
 
DAVID-Rhomberg-Rautenweg-Kochen
 

DAVID im Wohnen an der Furt, Dornbirn

  • Generalunternehmer
    Rhomberg Bau GmbH
  • Architekt 
    Hämmerle Tschikof Architekten, Dornbirn
  • Baubeginn 
    Oktober/November 2021
  • Grundstücksfläche 
    1 267 m2
  • Wohnnutzfläche
    846 m2
  • Anzahl DAVIDs
    23
Neue Dimensionen Cover 2021
Printausgabe bestellen