Nachhaltigkeit

Fokussierter Blick auf die Zukunft

Nachhaltigkeit Rhomberg Bekenntnis zur Region (1).jpg
Lesedauer: 1 Minute

Wer sich auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruht, muss mit Verlusten in der Zukunft rechnen. Deshalb müssen wir schon heute an morgen denken, um uns auch in den kommenden Jahren als erfolgreiches Unternehmen auf dem Markt positionieren zu können. Wesentlich dafür: eine solide und gut durchdachte Strategie, die auf den wesentlichen Werten der Rhomberg Gruppe basiert. Sie soll unser Kompass sein und uns dabei helfen, Vision und Wirklichkeit näher zusammenrücken zu lassen.

Bekenntnis zur Region

Als in der Region verankertes Bauunternehmen sind wir stets darauf bedacht, auch einen Beitrag für die regionale Wertschöpfung zu leisten. Wir beschäftigen an all unseren Standorten möglichst viele Mitarbeitende aus der Gegend. Zudem versuchen wir, möglichst viele Waren und Dienstleistungen aus der jeweiligen Umgebung zu beziehen. In den letzten Jahren konnten wir so den Anteil regionaler Lieferanten und Subunternehmer konstant hochhalten. Im Geschäftsjahr 2019/20 kauften wir für unsere Baustellen in Vorarlberg über 78 % der Waren im „Ländle“ ein, die Rhomberg Bau AG Schweiz bezog mehr als 99 % ihrer Waren und Dienstleistungen aus der Schweiz.

Neue Dimensionen Cover 2021
Printausgabe bestellen