Aus dem Unternehmen

Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Rhomberg Gruppenfoto Geschäftsleitung.jpg
26. April 2020
Lesedauer: 3 Minuten

Mehr Leistungen, ein umfassenderes Angebot und neue Produkte auch abseits der klassischen Bautätigkeit

Darauf können sich Kunden von Rhomberg in Zukunft freuen. Mit ihrer „Strategie 2025“ legt die Rhomberg Bau Gruppe die Basis für eine dynamische planvolle Weiterentwicklung in den nächsten Jahren. 

 

„Wir wollen die Wertschöpfungskette in unseren Märkten im D-A-CH-Raum stärken“, erklärt CEO Ernst Thurnher, der mit seinen Kollegen in der Geschäftsleitung Martin Summer, Gerhard Vonbank, Rupert Grienberger und Jürgen Jussel für die Strategie der Gruppe zuständig ist. „Für unsere Kunden bedeutet das, dass sie zukünftig noch mehr hochprofessionelle Leistungen von uns erwarten dürfen“, ergänzt Martin Summer, der die aktuelle Strategieentwicklung aktiv vorangetrieben hat. Dafür plant Rhomberg, im Heimmarkt Vorarlberg seine Position als führender nachhaltiger Bau- und Lebensraumgestalter in allen Leistungsfeldern weiter auszubauen und mit neuen Kompetenzen und Angeboten zu ergänzen. In Wien, Deutschland und der Schweiz liegt der Fokus dagegen auf dem verstärkten Ausbau in den Bereichen Immobilien, Projektentwicklung und Generalunternehmerbau. Dabei setzt das Unternehmen insbesondere auf das Thema Nachverdichtung. Im Bereich neuer Produkte werden Innovationen im Holzbau, im systematisierten Bauen und in der Digitalisierung vorangetrieben. 

 

„Mit diesen Entscheidungen schlagen wir ein neues Kapitel in der Unternehmensentwicklung der Rhomberg Bau Gruppe auf“, freut sich Thurnher. „Ein Kapitel, das für unsere Partner und Kunden sehr viel Positives bereithalten wird.“ Vorausgegangen war ein umfangreicher Entwicklungsprozess, für den neben einer Trendanalyse vor allem auch Einschätzungen und Bedürfnisse der Kunden eingeholt wurden. „Die Antworten haben uns gezeigt, dass wir bislang schon sehr gut darin sind, in einem qualitätsgetriebenen Markt unsere Partner mit dem positiven Nutzen unserer Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen“, freut sich Summer. 

 

Ein weiterer strategischer Schwerpunkt liegt für die Geschäftsleitung im Bereich der Arbeitgeberattraktivität: „Wir fokussieren weiterhin ein attraktives Arbeitsumfeld und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, um bereits heute die Fachkräfte für die Herausforderungen der Zukunft zu bekommen“, erklärt Summer. „Damit sind wir optimal gerüstet, um den erfolgreichen Weg unseres Unternehmens auch in Zukunft sicherzustellen.“

Preview-Neue Dimensionen-2024
Printausgabe bestellen