Umbauen & Sanieren

Mehr Platz zum Leben

MFH-Thurn-Baumann-Hohenweiler5.jpg
6. Juli 2018

Rhomberg Bau stockt Wohnhaus in Hohenweiler auf – und schafft ein völlig neues Gebäude

„Die Aufstockung haben wir nämlich mit einem grundlegenden Umbau verbunden und auch im Bestand ordentlich Hand angelegt“, berichtet Bauleiter Martin Kohler. Im Erdgeschoss wurden Trockenbauwände eingezogen, das Tragwerk mit Stahlträgern adaptiert. Das obere Stockwerk kam dann mit Holzständerwänden und unter tatkräftiger Mithilfe der Holzbauexperten von Sohm Holzbautechnik auf die untere Etage. Den „oberen Abschluss“ des Bauprojektes bildeten eine Decke aus DiagonalDübelholz® und ein Flachdach. Rundum wurde das Gebäude zudem mit einer Holzfassade beplankt. Statt der bisherigen 180 m² Wohnfläche stehen den Bewohner:innen nun 225 m² zur Verfügung, 43 m3 Fichtenholz sowie 34 m3 Tannenholz wurden verbaut – und bilden nun einen absoluten Hingucker im Leiblachtal in Vorarlberg.

MFH-Thurn-Baumann-Hohenweiler
 
MFH-Thurn-Baumann-Hohenweiler3
 
MFH-Thurn-Baumann-Hohenweiler-4
 
MFH-Thurn-Baumann-Hohenweiler2
 
210907Rathausstr-7-vorher-003
Umbauen & Sanieren - Ihr Projekt in Vorarlberg

Jetzt Ihr Umbau- und Sanierungsprojekt mit einem erfahrenen Partner realisieren. Ob Umbau oder Renovierung, Denkmalschutz oder thermische Sanierung – Rhomberg Bau bietet außergewöhnliche Lösungen und behält das Ganze im Blick.

Jetzt anfragen!

Kontakt

Daniel Mohr
+43 5574... Nr. anzeigen
Kundenmagazin-2023-kostenlos-bestellen
Printausgabe bestellen