Wohnbau

Neuer Wohnraum für Zürich-Altstetten

22004_Quartierwerk-ZH-091.jpg
7. Juni 2022
Lesedauer: 3 Minuten

In der Bachmattstrasse in Zürich-Altstetten konnte vor Kurzem eine neue Wohnanlage fertiggestellt werden, die die Rhomberg Bau AG als Totalunternehmerin ausführte. 

 

Auf einem Grundstück von 752 m2 entstanden 16 Wohnungen und ein Büro – ein gelungenes Beispiel für die maximale Ausnutzung einer geringen Landfläche. In der Wohnanlage, deren Fassade mit Faserzementplatten verkleidet wurde, finden 2,5- bis 3,5-Zimmer-Wohnungen Platz.

 

 Im Erdgeschoss wird ausserdem eine Anwaltskanzlei einziehen. Alle Wohnungen sind mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung ausgestattet. Die Luftaufbereitung erfolgt mit einem Zentralgerät, welches sich im Technikraum befindet. Auf dem Dach des Wohnhauses wurde zudem eine Photovoltaikanlage installiert. 

 

Die Wohnungen selbst sind modern ausgestattet. Besonders die Badezimmer beeindrucken mit ihren fugenlosen Wand- und Bodenbelägen. Dadurch wirken die Räume grösser, sind pflegeleichter und überzeugen optisch auf ganzer Linie. 

 

Im Mai dieses Jahres konnten die Bewohner:innen ihre neuen Wohnungen beziehen.

Wohnanlage Bachmattstrasse

  • Bauherrschaft Bettina Schmid und Caroline Thalner
  • Totalunternehmerin Rhomberg Bau AG
  • Architekt Quartierwerk Architektur GmbH, Bern
  • Anzahl Gebäude 1 
     
Kundenmagazin-2023-kostenlos-bestellen
Printausgabe bestellen