Holz- und Holzsystembau

Perfektion ist unsere DNA

Gebäude Gobbi GmbH Sohm Holzbautechnik.jpg
26. März 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Sohm HolzBautechnik hat den neuen Standort der Gobbi GmbH in Höchst gebaut.

Ein Fakt, mit dem die beiden Eigentümer Renato Gobbi und Emanuel Nagel sehr zufrieden sind: „Mit dem Büro- und Produktionsgebäude von Sohm haben wir das perfekte Gebäude für unseren Anspruch.“ 

 

Leicht war der Weg zu diesem perfekten Gebäude für den Spezialisten für Küchenarbeitsplatten aus Naturstein und Keramik allerdings nicht: „Wir haben lange gesucht und noch länger geplant“, erinnert sich Emanuel Nagel, „erste Überlegungen gab es bereits vor acht Jahren.“ Aber die richtige Gemeinde, das richtige Grundstück und vor allem den richtigen Baupartner zu finden, gestaltete sich schwierig. „Wir haben sehr hohe Ansprüche“, erläutert Renato Gobbi. Ziel ist es gewesen, ein perfektes Gesamtprojekt und ein Firmengebäude zu haben, „mit dem wir als Nachbarn auch zufrieden wären“. So markiert das Areal bspw. den Übergang vom Industrie- zu einem Wohngebiet: „Daher war es uns sehr wichtig, Elemente wie etwa die Filterfassade, das Vordach oder auch die PV-Anlage auf dem Dach auf jeden Fall umzusetzen. Viele Betriebe haben das im vorgegebenen Budget nicht umsetzen können.“

Renato Gobbi Sohm Holzbautechnik Rhomberg Bau.jpg
„Wir haben sehr hohe Ansprüche.“
Renato Gobbi
Geschäftsführer Gobbi GmbH

Bei Sohm mit seinem neuen Angebot des Schlüsselfertigbaus sei das ganz anders gewesen: „Die Verantwortlichen haben mit viel Engagement und cleveren Ideen so lange geplant, bis es gepasst hat“, freut sich Renato Gobbi. Besonders nachhaltig: Die Decken und Wände wurden in sichtbarem DiagonalDübelholz® ausgeführt und die Wände mit Zellulose aus recyceltem Altpapier gedämmt. Insgesamt wurden 470 m3 Massivholz Tanne Auslese eingesetzt. Ausschlaggebender Grund für den Zuschlag an den Alberschwender Generalunternehmer und Holzbauer war für die beiden Firmeninhaber daher die Firmenphilosophie, „die unserer extrem ähnlich ist“, wie Emanuel Nagel erklärt. „Neben dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität sind wir beide Handwerker, lieben Perfektion, den Blick für Details und bieten unseren Kunden alles aus einer Hand.“ Nur so, davon sind die beiden Unternehmer überzeugt, schaffe man am Ende gemeinsam ein Ergebnis wie das neue Büro- und Produktionsgebäude in Höchst: „In der Hochwertigkeit, die wir haben, haben wir so etwas noch nie gesehen!“

Kundenmagazin-2023-kostenlos-bestellen
Printausgabe bestellen