Umbauen & Sanieren

Zeit für Eleganz: Altbausanierung in Bregenz

Huber-Juwelier_Bregenz_15.jpg
Lesedauer: 4 Minuten

Die Altbaurenovierung eines geschichtsträchtigen Stadthauses an der Ecke zur Kirchstraße in Bregenz von den Umbau- und Sanierungsexpert:innen von Rhomberg Bau

 

Seit Oktober des vergangenen Jahres ist Kunde und Juwelier „Huber Bregenz“ auf drei Stockwerken im sanierten Gebäude vertreten und präsentiert dort eine Auswahl edelster Uhren und Schmuck. Die Bühne dafür haben ihm die Sanierungsexpert:innen von Rhomberg Bau bereitet.

Andreas-Strauss.jpg
„Wenn das eigene Netzwerk voll ausgenutzt wird, kann nur Gutes entstehen.“
Andreas Strauß
Team- und Projektleiter, Rhomberg Bau

Konkret hatte das Team aus dem Geschäftsbereich „Bauen im Bestand“ die Aufgabe, das bestehende Gebäude in der Kirchstraße 1 rückzubauen. “Unser Auftraggeber bietet edelste Uhren und Schmuckstücke im hochpreisigen Segment an, entsprechend anspruchsvoll waren natürlich auch seine Anforderungen an Architektur, Technik und Sicherheit“, erinnert sich Andreas Strauß, verantwortlicher Projektleiter für die Renovierung und Sanierung des innerstädtisch gelegen Objektes in der Kirchstraße bei Rhomberg Bau. 

 

So wurden unter anderem ein Glaslift ohne Stahlkonstruktion, eine Nurglaskuppel für den Aufzug, sowie geschmiedete Geländer eingebaut. Zudem installierte Rhomberg Bau ein unsichtbares Lüftungssystem. Die Fassade entstand stilecht in Putz und Sandstein.

„Ich arbeite seit vielen Jahren mit der Firma Rhomberg Bau zusammen. Sie sind ein verlässlicher Partner für alle Bauarbeiten von der Planung bis zur Übergabe. Das Projekt Uhren Schmuck Huber war eine interessante und spannende Zusammenarbeit. Wir hatten ein tolles Team. Es hat uns allen viel Spaß und Freude gemacht.“
Dieter Gross
Architekt

Unterstützung bekamen die Spezialist:innen für Sanierungen und Renovierungen von den Kolleg:innen von Rhomberg Bau Hochbau, welche die Baumeisterarbeiten übernahmen, sowie von Sohm HolzBautechnik, welche die Dachkonstruktion verantworteten. „Wir haben unsere Synergien voll ausgenutzt und konnten so ein sensationelles Ergebnis erzielen. Das Schönste war aber die respektvolle und motivierende Zusammenarbeit innerhalb unseres Unternehmens und mit dem Bauherrn. Das war eine echte Bereicherung und machte einfach Spaß“, erzählt Strauß. 

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner im Bereich "Umbauen & Sanieren"?

Huber-Juwelier_Bregenz_42
 
Huber-Juwelier_Bregenz_64_o_L
 
Huber-Juwelier_Bregenz_69_o_L
 
Huber-Juwelier_Bregenz_80_o_L
 
Huber-Juwelier_Bregenz_61
 
Huber-Juwelier_Bregenz_76_o_L
 
Huber-Juwelier_Bregenz_79_o_L
 
Huber-Juwelier_Bregenz_83_o_L
 
Neue Dimensionen Cover 2021
Printausgabe bestellen